Hochbeet mitten in der Stadt

Am 13. Juni 2022 bepflanzen wir, die Lerngruppe Wasser 1/2, im Schulgartenunterricht ein Hochbeet mitten in der Stadt. Das Hochbeet mit integriertem Wassertank hat die Stadt Erfurt über das Garten- und Friedhofsamt zur Verfügung gestellt. Wir pflanzten unter anderem Tomaten, Weiß- und Grünkohl, aber auch Kapuzinerkresse und andere Kräuter. Ein großes Dankeschön geht an Frank Podlesak von Gloriosa Floristik, der die Pflanzen für uns kostenfrei zur Verfügung stellte. Ebenfalls bedanken wir uns ganz herzlich bei Frau Sophie Pohl von dem Regionalen Genossenschaften, die uns für das Projekt ausgewählt hat und dieses unterstützt. 
Wir werden nun wöchentlich im Schulgartenunterricht vorbeikommen und uns um unser Hochbeet kümmern. In den Ferien greifen uns die Hortkinder tatkräftig beim Gießen und Ernten unter die Arme. Nach der Erntezeit soll das Beet dann trotzdem weiter genutzt und für Herbst und Winter passend bepflanzt und dekoriert werden.