Leitbild der Barfüßerschule

Gemeinsam mit Ihnen werden wir die Kinder in ihrer Einzigartigkeit annehmen,
mit ihnen das Lernen lernen und dabei das Selbstvertrauen der Kinder stärken.

Im Mittelpunkt unseres schulischen Lebens steht die bestmögliche Förderung und Entwicklung jedes Kindes auf der Grundlage von gegenseitiger Achtung und Toleranz.

Entsprechend seiner Möglichkeiten und Fähigkeiten soll sich jedes Kind in unserer Schule durch freudvolles und erfolgreiches Lernen individuell entfalten können.

Wir setzen auf differenzierte Gestaltung des Schulalltags durch vielfältige handlungsorientierte Methoden und interessante Freizeitangebote.

Im methodisch-didaktischen sowie förderdiagnostischen Bereich geht es uns darum, Bewährtes mit Neuem zu verküpfen.

Voneinander lernen und einander helfen fordert und fördert ein positives Klima im Schulleben.

Die enge und konstruktive Zusammenarbeit zwischen Lehrern, Erziehern, Eltern und öffentlichen Einrichtungen wird fortgesetzt und weiterentwickelt.