Unser Lesewettstreit 2023

Am 16.5. fand unser Lesewettstreit der Viertklässler statt. Wir hatten viele Zuschauer und Zuhörer, es gab tolle Buchtipps und sogar zwei Fragerunden. Alle waren sehr gut vorbereitet, stellten ihre Bücher vor und lasen daraus. Die Jury entschied so:

  1. Platz

Moritz  W – 3/4„Julius Zebra – Rangeln mit den Römern“

2. Platz

Arthur – F 3/4„Zuhause kann überall sein“ (Irena Kobald)

3. Platz

Milla – E 4„Die außergewöhnlichen Fälle der Florentine Blix – Tatort der Kuscheltiere

Weitere erfolgreiche Platzierungen:

Jan – L 3/4„Willkommen im Alola“

Luca – W 3/4  „Sternen Ritter – Der Planet aus Eis“

Matteo – L 3/4„Schlimmes Ende“

Arthur – E 4„Paluten Freedom – Die Reise zum Mittelschlund der Erde“

Louis – F 3/4„Echte Helden. Gefangen im Hochwasser“ (Charlotte Habersack)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

RADIO-EMPFEHLUNG:

Moritz war am 24.5. bei den Radioaufnahmen von Radio F.R.E.I. in der Kinderbibliothek dabei. Die Beiträge, auch von den Preisträgern aus anderen Schulen, könnt ihr hier hören:

https://www.radio-frei.de/index.php?iid=kinderradio&ksubmit_show=Artikel&kartikel_id=9687

Toll!