Start am Montag den 22.02.2021

Sehr geehrte Eltern,

wir freuen uns auf den Start mit Ihren Kindern in das 2. Halbjahr 2020/21.
Unsere Schule öffnet voraussichtlich für acht Stunden. Von 7.30 Uhr bis 15.30 Uhr können die Kinder in der Schule betreut werden. Wenn Sie eine Mittagsversorgung für Ihr Kind wünschen, denken Sie bitte zeitnah an die Bestellungen.
Sie lernen in ihren Klassenräumen mit einem festen Team von Pädagogen.
In der Schuleingangsphase haben die Kinder vier Stunden Unterricht und können somit ab 11.30 Uhr abgeholt werden.
Die Klassen 3 und 4 werden täglich fünf Stunden unterrichtet. Unterrichtsschluss ist hier 12.40 Uhr.
Die festen Abholzeiten bleiben, wie bisher geregelt, bestehen. Wichtig ist es, dass Sie die entsprechende Abholzeit in das HA-Heft eintragen bzw. schriftlich signalisieren, wenn Ihr Kind alleine gehen darf.
Abholzeiten:
13.00 Uhr, 14.00 Uhr, 15.00 Uhr und 15.30 Uhr – Kinder der Schuleingangsphase
13.30 Uhr, 14.30 Uhr und 15.30 Uhr – Kinder der 3. und 4. Klassen

Es findet kein Unterricht nach Stundenplan statt. Intern erstellen wir Pläne, so dass Drittfächer entsprechend der Hygienevorschriften von den Pädagogenteams umgesetzt werden können.
Nähere Informationen dazu erfolgen in der ersten Woche des Präsenzunterrichtes. Die ab dem 20. Februar geltende neue Sondereindämmungsmaßnahmenverordnung nutzen wir, um den Hygieneplan der Schule zu aktualisieren.

Ursula Zimmer