Einweihung Schulhof am Kindertag

Nach fast einem Dreivierteljahr Sicherungsabsperrung und Baustelle zur Sanierung der Uferstützmauer ist unser Schulhof nun wieder als solcher erkennbar. Am 1. Juni, dem Kindertag, erfolgte die „offizielle“ Wiederinbetriebnahme zusammen mit einem schönen Kindertagsfest. Nun kann wieder in allen Bereichen getobt und gespielt werden.

Neu sind die Beeteinfassungen der beiden Hochbeete an der Turnhalle und am Sandkasten. Die Beetfläche an der Turnhalle wurde dabei verkleinert und auf der neu gepflasterten Fläche stehen nun die Truhen mit den Schachfiguren für den Schulhof, die bereits eifrig genutzt wurden. Bis zum Schuljahresende sollen noch das Sonnensegel ergänzt und zwei Bänke um die beiden Bäume an den Eingangstüren montiert werden. Finanziert wurde und wird alles über den Förderverein unserer Schule.