Unsere Herbstferien im Hort

Während unserer Herbstferien im Hort der Barfüßerschule konnten wir auch dieses Jahr wieder Aufregendes lernen und erleben. In der ersten Woche hatten wir viel Zeit zum Spielen und Toben. Außerdem waren wir in der Kinderbibliothek und vertieften uns hier in das ein oder andere Buch. Bei einem Besuch im Erfurter Zoo konnten wir gemeinsam viele Tiere entdecken und Interessantes über sie erfahren. In der zweiten Ferienwoche beschäftigten wir uns mit der Thematik „Drachen“. Unser Wochenmaskottchen war Günter, der Drache. In der Medienstelle lernten wir etwas über Flugzeuge und Flugtechnik. Außerdem nahmen wir Briefmarken mit Drachenmotiven genau unter die Lupe und bastelten unsere eigenen Drachen aus Papier. Ein besonderer Dank geht an unsere Erzieherinnen und Erzieher, die mit uns gemeinsam diese erlebnisreichen Ferien gestaltet haben!