Unsere Osterferien im Hort

In den Osterferien erlebten die Hortkinder wieder spannende Sachen und konnten viel Neues lernen. Die erste Woche stand natürlich ganz unter dem Motto „Ostern“. Hier wurden Osterkörbchen gebastelt und eifrig gesucht. Außerdem veranstalteten die Kinder ein Puppentheater und arbeiteten mit Studentinnen der Universität Erfurt an einem kleinem Theaterprojekt. In der zweiten Ferienwoche wurden die Kinder zu kleinen Forschern rund um das Thema „Elektronik“. So wurde zum Beispiel mit Batterien aus Gemüse experimentiert. Viel Spaß bereitete es allen, selbst eine Schaltung aufzubauen und zu testen.  Spannend war es zudem, einen Kopierer nach dem eigenständigen Auseinanderbauen einmal von Innen zu sehen. Zum Abschluss der Technikwoche besuchten die Hortkinder die TechnoThek in der Kinder- und Jugendbibliothek Erfurt.